Es gibt zu viele Links die die Welt nicht braucht:
Die einschlägigen Motorradforen und Seiten von Herstellern + Zubehörhändlern kennt ohnehin jeder.
Hier deshalb nur eine Auswahl von weniger bekannten Links, die bei sehr spezifischen Anliegen aber um so hilfreicher sein können.

 

In der Dominion School in Auckland hab ich nicht nur mein lausiges Englisch verbessert - Ich hatte durch das Gemeinschaftserlebnis mit Studenten aus aller Welt vor allem nen sehr guten Start in mein Neuseelandjahr.
Jetzt bin ich als Agent für die Schule tätig - Sprachreisen zur Dominion können über mich gebucht werden. 

Nach wie vor bin ich Mitglied beim BMW Owner’s Register of New Zealand.
Das Clubforum ist ideale Anlaufstelle für Biker die nach Neuseeland kommen - ein hilfsbereiter Kiwi findet sich da immer.... 

          

Die Chancen in Neuseeland nen Job als Busfahrer zu kriegen stehen gut. Das öffentliche Transportsystem wird derzeit enorm ausgebaut. Entsprechend mehr Busfahrer werden gebraucht und zum Teil bereits aus Übersee angeworben - auch über diese Seite mit Jobangeboten für Busfahrer.

Ich werde mir für meine Zeit in Neuseeland ein Motorrad kaufen. Wer ähnliches vorhat, kann im großen Gebrauchtmotorradmarkt bei Bayride Motorcycles schon mal die Preise vergleichen.

Die ganze Welt der Internet-Auktionen wird von ebay beherrscht. Die ganze Welt? Nein! In einem kleinen, unbeugsamen Land am Ende der Welt interessiert sich niemand für den Monopolisten. Kiwis handeln fast ausschließlich über trademe.

Das Wuestenschiff - Unter Bikern ein evtl. noch nicht sehr bekanntes Forum, da nicht motorradlastig. Hier tummeln sich Menschen für die Reisen in Afrika so normal sind, wie anderen der Wochenendtrip nach Südtirol.
Entsprechend detailliert sind die Infos aus dem Forum.

Transafrika.org ist ein Sammelsurium von ausgezeichneten Informationen über alle Länder Afrikas.

Checkfelix.de vereinfacht die Suche nach günstigen Flügen.
Angezeigt werden die besten Suchergebnisse von Expedia.de, opodo.de, ebookers.de, airberlin.de und austrian.de

Regelmäßig aktualisierte, sehr detaillierte Infos zu Sambia, Malawi, Mosambik, Zimbabwe, Mauritius, Gambia, Australien

[Startseite] [Die Reise] [Tagebuch] [Schreiberei] [Unterstützer] [Berührendes] [Gästebuch] [Links]